Einzelberatung

 

Jeder Mensch ist geprägt von seiner individuellen Lebensgeschichte. Er ist ein „Beziehungswesen“, seine Identität setzt sich aus verschiedenen Rollen zusammen, die er im Laufe seines Lebens einnimmt. Das bedeutet, dass Rollen sich abhängig von den Lebensumständen beständig verändern und in Wechselwirkung mit seinen sozialen Beziehungen stehen. Rollen werden sehr unterschiedlich wahrgenommen und ausgefüllt.
Kommt es zu Unsicherheiten, Konflikten und fehlenden Lösungen im eigenen Erleben und im Umgang mit anderen, kann dies zu akuten negativen Belastungen und Störungen der Psyche führen.
Oft kommen Ängste, die sich auch in körperlichen Symptomen äußern können und depressive Gedanken hinzu.
Den Zugang zu den eigenen Stärken, Kräften, Fähigkeiten und Ressourcen zu finden, gelingt dann nicht mehr ohne professionelle psychotherapeutische Hilfe.

Ich helfe Ihnen,

 

Beratung
Psychotherapie

Supervision

Annette
Meier-Braun
Dipl.-Psychologin
Schloßstraße 6
73072 Donzdorf
Tel: 07162 919355
email@meier-braun.eu